Postcon – Germany's largest mail consolidator
PostCon Deutschland wurde im Jahr 2002 gegründet und ist 2003 als erster Konsolidierer in Deutschland an den Markt gegangen. Zu einem Zeitpunkt, als nur Großkunden Mengen- und Teilleistungsrabatte bei der Deutschen Post bekommen konnten, hat PostCon die Bündelung vieler Absender eingeführt und dafür das Modell der Briefgenossenschaft etabliert. Nachdem das Bundeskartellamt im Februar 2005 die Konsolidierung für den Wettbewerb geöffnet hat, wurde PostCon in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, seit 2007 ist PostCon eine GmbH.
Wir sind mit modernsten Sortierzentren an folgenden Standorten präsent: Berlin und Leipzig (Region Ost), Hamburg und Hannover (Region Nord), Bremen und Dortmund (Region Nordwest), Düsseldorf und Köln (Region West), Frankfurt, Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart (Region Südwest) sowie München und Nürnberg (Region Süd). Im Umkreis von rund 100 Kilometern um jede Niederlassung sind wir in nahezu jeder größeren Stadt tätig.
PostCon betreibt zur Zeit 28 Sortiermaschinen. Die Großbriefsortiermaschinen wurden von PostCon selbst entwickelt und gebaut. Sie sind exakt auf die Anforderungen des deutschen Marktes zugeschnitten und verschaffen PostCon in technologischer Hinsicht erhebliche Wettbewerbsvorteile. Sortiergeschwindigkeit, Präzision und Customizing können mit keiner anderen Maschine dieser Klasse erreicht werden. PostCon beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und bearbeitet täglich zwischen 2,0 und 2,5 Millionen Sendungen.